Podiumsdiskussion auf dem Ghibellinenhaus

Die Bundestagswahl 2017 steht im September an und daher diskutierten wir am 5. Juli mit den Stuttgarter Direktkandidaten im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf unserem Verbindungshaus. Hierzu waren Interessierte herzlich einladen. Bei der angeregten Diskussion waren folgende Vertreter Ihrer Partei anwesend:

Dr. Anna Christmann Bündnis 90/ Die Grünen Stuttgart II
Dr. Michael Jantzer SPD Stuttgart II
Dr. Stefan Kaufmann CDU Stuttgart I
Dr. Dirk Spaniel AFD Stuttgart I
Dipl.-Oec. Volker Weil FDP Stuttgart II

Die Moderation übernahm unser Bundesbruder Dr.-Ing. Rainer Nann.  Dr. Nann kommt aus Esslingen und studierte Maschinenbau an der Universität Stuttgart. Das Berufsleben verbrachte er in der Industrie in Firmen des hochtechnisierten Maschinenbaus, davon über 20 Jahre auf Geschäftsleitungsebene. Geschäftlich, aber auch privat hatte er Gelegenheit, eine große Zahl von Menschen und Firmen auf allen Kontinenten kennenzulernen. Im VDMA vertrat er seine Sparte über viele Jahre international. Er ist verheiratet und hat drei Söhne.

Die Podiumsdiskussion war in vier Themenblöcke gegliedert:

  • Europa 2030: Ziele – Wege – Aufgaben
  • Deutschland 2030: Gesellschaft – Demokratie – Sicherheit – Wohlstand
  • Deutschland 2030: Bildung – Forschung – Wirtschaft
  • Deutschland 2030: Leitkultur – Grundgesetz – Wertekanon

Die Veranstaltung war gut besucht. Wir bedanken uns für die Teilnahme zahlreicher Gäste.