Gemeinschaftsräume

Einmal im Lernstress den eigenen vier Wänden entfliehen! Das ist in unserem Haus problemlos möglich, wenn die Decke im eigenen Zimmer auf den Kopf zu fallen droht. Großzügig angelegte Gemeinschaftsräume auf den Wohnetagen wie die Küche und unser Wohnzimmer bieten hierfür die besten Möglichkeiten. Auch die unteren Etagen des Hauses werden sehr gerne als Rückzugsort für Lerngruppen in Anspruch genommen.

Unter den Mitbewohnern und Bundesbrüdern findet man in der Regel immer jemanden, der Lust hat etwas zu unternehmen - und sei es einfach nur der Genuss eines kühlen Bieres nach einem anstrengenden Lerntag.

Daneben stehen allen Bewohnern unsere Veranstaltungsräume mit Theke, Klavier und Flügel, der Sportraum mit Fitnessgeräten, das Billardzimmer und die große Terrasse mit Grill zur Verfügung. Wir legen Wert auf gemeinsames Wohnen in freundschaftlicher Atmosphäre und treffen uns von daher gerne auch abends zu Gesellschaftsspielen, Filmabenden, gemütlichen Gesprächen oder um gemeinsam zu kochen.

Flügel