Semesterprogramm Wintersemester 17/18

Rechtzeitig vor Vorlesungsbeginn präsentieren wir das neue Semesterprogramm für das anstehende Wintersemester 2017/18. Nachdem das Ergebnis der Bundestagswahl noch ganz frisch ist und die Koalitionsverhandlungen erst beginnen, starten auch wir gleich politisch ins Semester: Der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende und Sprecher für Verkehr und Infrastruktur Jochen Haußmann hält im Rahmen des 1. DCBAs einen Vortrag zum Thema "Mit Verboten zurück ins Mittelalter? Eine soziale Marktwirtschaft braucht eine innovative Verkehrspolitik". Er wählt damit eines der aktuellen Stuttgarter Kernthemen und legt dieses aus Sicht der Opposition im Landtag dar.

Um den Schwung und die Motivation der ersten Vorlesungswoche mitzunehmen, warten am ersten Wochenende der Vorlesungszeit gleich zwei Kneipen auf uns: die Einheitskneipe des Stuttgarter DC (auf dem Haus der B! Hilaritas) und unsere eigene Semesterantrittskneipe am Tag darauf. Wir freuen uns darauf, zu beiden Veranstaltungen zahlreiche Bundesbrüder und Gäste willkommen heißen zu dürfen.

Weiterhin erwarten uns dieses Semester noch zahlreiche Vorträge, unter anderem zu den Themen "Bitcoin - das Geld der Zukunft" und "Deutsche Sprache - Entwicklung, Leiden, Zukunft". Details können unserem Semesterprogramm entnommen werden.

Wir wünschen allen Freunden der Ghibellinia einen erfolgreichen Start in das Wintersemester!