Adventskränzchen

Lade Karte ...

Wann?
30.11.2014
15:00 Uhr
Wo?
Ghibellinenhaus
Birkenwaldstraße 40
70191 Stuttgart


Muss man alle Traditionen pflegen? Könnte als Fragestellung am Abend des 1. Advents stehen. Es ist ein schöner Brauch, und ein Stück Tradition in unserer Ghibellinia, dass wir die Adventszeit mit Kaffee, Kuchen und geselligen Gesprächen auf unserem Haus beginnen. Der Gaugraf Gau Hohenstaufen lädt dazu ein. Leider waren dieses Jahr nur zwei Alte Herren mit Ihren Bundesschwestern anwesend.
Der Nachmittag wird aber trotzdem von mir als Gaugraf als positiv gewertet. Waren doch einige Aktive und vor allem Keilgäste anwesend, die dann bis in den Abend hinein beim Ghibellinenhaussekt zusammensaßen und in kreativen und anregenden Gesprächen über das Studentenleben und die Ghibellinia philosophierten.

Als Gaugraf vom Gau Hohenstaufen wünsche ich allen Bundesschwestern und Bundesbrüder ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Hubert Grosser