Hausarbeitswochenende

Lade Karte ...

Wann?
24.10.2014 - 26.10.2014
Ganzer Tag Uhr
Wo?
Ghibellinenhaus
Birkenwaldstraße 40
70191 Stuttgart


Für das am 25./26. stattfindende Hausarbeitswochenende war so viel geplant wie noch lange nicht. Es wurde schnell klar, dass diese beiden Tage eine Herausforderung für alle auf dem Haus lebenden Bundesbrüder und Hausgäste werden wird. Statt Samstagmorgen um 9 versammelten sich die ersten eifrigen Arbeiter bereits am Freitag um 13 Uhr, um mit den Arbeiten im Wohnzimmer zu beginnen, das es komplett zu renovieren galt. In diesem Raum wurde am Wochenende über 35 Stunden gearbeitet bis es schlussendlich fertigtapeziert und der Laminatboden verlegt war. Nichtsdestotrotz musste hier auch unter der Woche noch gestrichen werden bis der Raum endlich wieder beziehbar war. Auch die Sanitäranlagen im 3. Stock haben eine Generalüberholung bekommen. Die Fugen wurden ausgetauscht und die Decke neu gestrichen. Auch abseits dieser beiden großen Baustellen wurde am Haus viel geschafft – es wurde gestrichen, lackiert, geputzt und gewienert, was das Zeug hält. Energetische Grundlage für die getane Arbeit bildeten gemeinsame Mahlzeiten, sowie „a paar Bierle“.