Hüttenrally

Lade Karte....

Wann?
21.11.2014 - 23.11.2014
Ganzer Tag Uhr
Wo?
Hermann-Kiderlen-Hütte
Waldstraße 6
72805 Lichtenstein - Traifelberg


Sommerstimmung auf der Schwäbischen Alb – Sonnenverwöhnt wanderten wir auch diesen sommerlichen November mit unseren zahlreichen Gästen um unsere Hütte nahe dem Schloss Lichtenstein. Die Disziplinen der diesjährigen Hüttenrallye forderten nicht nur körperliches Talent sondern auch geistiges Können.
Freitag war wie üblich der große Anreisetag. Doch früher wie sonst hielten die Busse aus Aachen und Braunschweig vor der Hütte. Nach einer üppigen Mahlzeit ging es daran sich in vier Gruppen aufzuteilen und erste wichtige Punkte der Rallye zu sammeln. Hier ließ sich schon eine gute Startposition für den nächsten Morgen erzielen.
Um den abenteuerlichen Tag gut durchzuhalten ist die Stärkung am Samstagsfrühstück genau so wichtig wie gutes Schuhwerk, bequeme Kleidung und ein großvolumiger Rucksack.
Hauptaufgabe am Samstag: Ablaufen von Punkten auf der Wanderkarte mit anschließendem Fotobeweis. Und wenn man schon eine Kamera dabei hat, dann kann man auch den einen oder anderen Schnappschuss schießen.

Während die Gruppen von Punkt zu Punkt marschierten, erwies die vierköpfige Organisationsleitung viel Kreativität um die Teilnehmer mit dem leiblichen Wohl auszustatten und mit weiteren  unüblichen Aufgaben auszulasten, wie z.B. das Klettern um einen Biertisch.
Mit Anbruch der Dunkelheit wartete auf uns in der Hütte schon die lang ersehnte und verdiente Stärkung. Während die Leitung in ihrer Kammer die Punkte zusammen rechneten, amüsierten sich die Gruppen bei der gemeinsamen Fotoshow über ihre eigenen Produktionen. Folglich wurden die Platzierungen bekannt gegeben und ein neues Organisationsteam gekürt.
Mit dem gemeinsamen Aufräumen der Hütte am Sonntagmittag endete eine Hüttenrallye, die viele unserer Gäste nicht so schnell vergessen werden. Aber wir wissen auch im November 2015 wird die Hüttenrallye stattfinden.