Was uns auszeichnet

Ein gepflegtes und besonnenes Auftreten und gutes Benehmen, sowie Korrektheit im Umgang mit all unseren Mitmenschen ist uns ein großes Anliegen. Darüber hinaus ermuntern wir jeden Bundesbruder RomanEngagement, Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude sowohl im Studium als auch im Zusammenleben an den Tag zu legen. In der Bereitschaft und dem Ehrgeiz, seine persönlichen Ziele und die der Burschenschaft mit Ausdauer und Nachdruck zu verfolgen, unterstützen wir Ghibellinen uns gegenseitig.

Wir wollen keine Konformität, sondern fördern Individualität in einem Rahmen, der die demokratische Gemeinschaft zulässt und nicht einschränkt - Individualität im Rahmen unserer Grundsätze und im Sinne des kreativen, schöpferischen Andersseins, nicht des ständigen Opponierens. Daher entwickeln wir uns weiter durch Leistung und konstruktive Kritik.