Weinprobe des Weingutes Medinger

Bereits zum zweiten Mal entführte uns Frau Medinger in die vielfältige Welt der Württembergischen Weine. In gemütlicher Runde stellte sie uns 14 verschiedene Weine ihres Familienunternehmens vor und erläuterte Geschmack und Herstellung. Dabei war für jeden Geschmack etwas dabei: die Auswahl umfasste neben weißen und roten Weinen auch einen Rosecco, Rosé und einen Eiswein. Reichliche Mengen Brot und Käse sorgten dafür, dass die Bundesbrüder und Gäste den Ausführungen auch beim letzten Wein des Abends noch ihre volle Aufmerksamkeit schenken konnten. Bundesbruder Thilo Häussermann Z! begleitete den Abend mit einem Wein-Quiz, das das Nischenwissen aller Anwesenden rund um den Rebstock bereicherte.

Spätestens als Frau Medinger zum Schluss des Weinprobe zugab, sich nach Feierabend aber auch schon einmal ein kühles Bier zu genehmigen war ihr die Sympathie aller Teilnehmer der Weinprobe gewiss. Wir bedanken uns ganz herzlich für den schön geführten Abend und die großzügige Verkostung und hoffen, Frau Medinger bald einmal wieder auf dem Ghibellinenhaus begrüßen zu dürfen.

Durch die ausgelassene Stimmung sind die meisten Bilder der Teilnehmer leider verwackelt – unter dem Bericht findet sich dennoch eine kleine Bildersammlung.